Coaching-Sessions für Selbstständige und Privatpersonen

mit Holger Maier

blank

Ob im Beruf oder im Privaten, es gibt Themen, an denen man allein nur schwer weiterkommt, weil man sie schon so oft von allen Seiten betrachtet hat, dass sich die Gedanken bloß noch im Kreis bewegen. Manchmal ist es eine schwierige Entscheidung, manchmal ein Muster, das sich wiederholt, manchmal das Gefühl, sich in den eigenen Ansprüchen zu verlieren. Wer selbstständig arbeitet, kennt das besonders, weil ohne Kolleginnen und Kollegen im Rücken selten jemand zur Hand ist, mit dem sich solche Gedanken ordnen lassen; doch ebenso fehlt im Privaten oft ein neutrales Gegenüber, das zuhört, ohne gleich zu raten.

Die Coaching-Sessions bei Holger Maier im Rosenhaus in Oldenburg schaffen genau diesen Raum für ein aufmerksames Gegenüber. Als systemischer und verhaltensorientierter Coach, der über zwanzig Jahre selbst selbstständig gearbeitet hat, kennt er die Wirklichkeit solcher Themen aus eigener Erfahrung. In einer vertraulichen Einzelbegleitung hört er dir zu, ohne zu bewerten, spiegelt das Wahrgenommene zurück und stellt die Fragen, die dich weiterbringen, sodass du deine Themen sortierst, wiederkehrende Muster erkennst und in deinem eigenen Tempo Schritt für Schritt Klarheit gewinnst. Mit der Zeit entsteht so ein verlässlicher Ort, an dem du deine Gedanken laut aussprechen kannst, bevor du eine Entscheidung triffst, was vieles leichter macht, das im stillen Grübeln schwer wiegt.

Jede Session dauert zwischen 60 und 75 Minuten und findet in Präsenz im Rosenhaus oder auf Wunsch online statt. Weil die Sessions als Paket gebucht werden, kannst du sie flexibel über einen längeren Zeitraum abrufen, immer dann, wenn ein Thema ansteht, ohne dich an eine feste monatliche Begleitung zu binden. So bestimmst du selbst, wie eng oder wie locker die Begleitung ausfällt, was gerade dann entlastet, wenn der Kalender ohnehin voll ist. Inhaltlich ist die Arbeit vollkommen offen, sodass jedes Thema seinen Platz hat, das dich gerade beschäftigt, sei es beruflich, privat oder an der Grenze zwischen beidem; damit steht das Angebot Selbstständigen wie Privatpersonen gleichermaßen offen.

Wer zum ersten Mal ein Paket bucht, kann nach der ersten Session wieder aussteigen, wenn es nicht passt; in diesem Fall wird allein diese eine Session anteilig berechnet, sodass du das erste Paket ohne Risiko ausprobieren kannst.

Welche Paketgröße zu dir passt und wie ein sinnvoller Rhythmus aussieht, klärt ihr in Ruhe im kostenfreien Erstgespräch. Wenn du das Gefühl hast, bei bestimmten Themen jemanden an deiner Seite gebrauchen zu können, lässt sich dort auch besprechen, ob die Zusammenarbeit für dich stimmig ist und wie ein erster gemeinsamer Schritt aussehen könnte.

Kontakt und Terminvereinbarung

Holger Maier
E-Mail: hallo@brainest.de
www.holgermaier-coaching.de