Energetische Psychotherapie

Konfliktgefühle (Angst, Scham, Schmerz, Trauer, Wehrlosig-keit, Hilflosigkeit, Wut ,…) sind Lernerfahrungen, die man verlernen und anders neu gestalten kann. Sie begleiten die vielen Glaubenssätze, die wir seit unserer Kindheit verinnerlicht haben und die uns viel mehr prägen, als wir wahrhaben wollen: „Ich kann es nicht aushalten, wenn ich andere leiden sehe.“ „Ich muss die Erwartungen anderer erfüllen.“ „Ich darf nicht glücklicher/erfolgreicher sein als meine Eltern.“ „Ich kann meine Grenzen/Räume nicht schützen.“ „Ich schäme mich, bedürftig zu sein.“ „Ich habe Angst, abgelehnt zu werden.“ Wir leben mit Hunderten solcher Glaubenssätze, die in uns Regie führen wie ein Drehbuch, nur eben heimlich. Das betrifft sowohl Konflikte mit sich selbst & dem Körper (psychosomatische Erkrankungen), mit Lebenspartner:innen & Sexualität, mit anderen Menschen am Arbeitsplatz, in Verein, Partei & wo auch immer. Selbst Haustiere sind davon betroffen.

Methodisch gibt es Wege, solche entwicklungsbehindernden Glaubenssätze im Unterbewusstsein zu ermitteln und so aufzulösen, dass sie nicht mehr wirksam sind – und zwar nicht nur für den Moment. Glaubenssätze und Konfliktgefühle lösen sich auf, indem die Stressenergie, die dem Körper so massiv zusetzt, durch begleitende Körperübungen dauerhaft und nachhaltig ausgeleitet wird. Ergebnis ist, dass ich mit mir selbst und mit dem, was war bzw. um mich herum ist, leichter im Frieden bin und mein Leben gelassener und selbstbestimmter gestalten kann.

Termine nach Vereinbarung: 92,50 € / 60 min.

Kontakt

Borbecker Landstr. 10 • 26215 Wiefelstede
Tel. 04402 5955287 • E-Mail: mc@ent-wickelung.de
www.ent-wickelung.de