Sie sind hier: Beratungen + Einzelarbeit
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Sitemap Datenschutz

Suchen nach:

Bewusstseinsarbeit mit Edelsteinen - Ralf Ziegler

Ralf Ziegler

Bewusstseinsarbeit mit Edelsteinen
Meditation - Selbsterfahrung - Persönlichkeitsentfaltung


In der Einzelarbeit arbeite ich mit Wahrnehmungsübungen, die auf einer körperorientierten-meditativen Methode beruhen, und gezielten Fragestellungen, um sich bewusst für die Wirkungen der Edelsteine zu öffnen.
Warum eine Arbeit mit Edelsteinen?
Jeder Edelstein tritt mit seiner ihm spezifischen Wirkkraft mit einer bestimmten Erfahrungsebene in uns in Resonanz. Dadurch entsteht je nach Edelstein eine bestimmte Art der Bewusstseinserweiterung, die dazu führen kann, dass wir uns aus einer ganz neuen, manchmal sogar ungewohnten Blickrichtung wahrnehmen. Aus dieser veränderten inneren Haltung heraus beleuchten wir aktuelle Lebensthemen.

Inhalte der Arbeit
Selbstwahrnehmung und Selbstreflektion
Meditation - Innere Kraftzentren bilden
Erüben von seelischen Fähigkeiten, z. B. innere Ruhe, Gelassenheit, Zuversicht, Mut
Persönlichkeitsentfaltung - Das eigene schöpferische Potential entdecken und leben
Vertiefung von individuellen Fragestellungen, z. B. Beruf, zwischenmenschliche Beziehungen
Begleitung von persönlichen Entwicklungen, z. B. in biographischen Umbruchsituationen und Entscheidungsprozessen

Übungswege zur Erweiterung und Vertiefung der eigenen Wahrnehmungs- und Erkenntnisfähigkeit
Erforschen von Qualitäten und Wirkungen der Edelsteine
Erfahren und Erfassen von Zusammenhängen zwischen Mensch, Welt und Kosmos, z. B. zwischen Edelsteinen und Tierkreis


Einzelarbeit
- Termine nach individueller Absprache
- Dauer: ca. 75 - 90 Minuten
- Kosten: 60 - 80 € nach Selbsteinschätzung


Ralf Ziegler
Ralf Ziegler (*1967) studierte Musik und Waldorfpädagogik und ist seit 1989 als Lehrer für Querflöte und Traversflöte sowie als freischaffender Musiker tätig.
Er sammelt seit seiner Kindheit Edelsteine und beschäftigte sich schon als junger Erwachsener mit der Fragestellung, wie man einen tieferen Zugang zur deren verborgenen Kräften finden kann.
Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Ilse K. Müller (2002 - 2011) am Michael-Therapeutikum Heidelberg (Entwicklung und Durchführung der dreijährigen Ausbildung Substanzerkenntnis) erhielt er richtungsweisende Impulse, um die Wirkkräfte und das tiefere Wesen der Edelsteine methodisch aus der Wahrnehmung heraus zu erforschen. In dieser Zeit ergaben sich außerdem zahlreiche gemeinsame Forschungs- und Arbeitsprojekte sowie Seminare zur Kunstbetrachtung, Naturwahrnehmung, Meditation und Musik mit den von Ilse K. Müller entwickelten Wahrnehmungsübungen und der Methode der Substanzerkenntnis.
Seit 2004 arbeitet Ralf Ziegler in Seminaren und Einzelarbeit in den Bereichen Wahrnehmungsschulung und Bewusstseinsarbeit mit den Inhalten: Edelsteine/Substanzen, Kunstbetrachtung, meditativer Umgang mit dem Wort und musikalische Studienarbeit.
Seit 2017 lebt er in Oldenburg.


Kontakt & Anmeldung
Ralf Ziegler
Eßkamp 114
26127 Oldenburg
Telefon: 0441.18001627
E-Mail: ralfziegler@posteo.de
www.impulsraum-oldenburg.de

Meine Anfrage / Anmeldung / Nachricht: *
Vor-, Nachname *
Straße *
PLZ, Ort *
E-Mail *
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *
* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.