Sie sind hier: Beratungen + Einzelarbeit
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Sitemap Datenschutz

Suchen nach:

Gesprächsth. & psycho-soz. Berat.: Karin Heinemann

Karin Heinemann

Gesprächstherapie und psycho-soziale Beratung

Belastende Ereignisse, Konflikte im privaten und beruflichen Umfeld, Todesfälle oder einschneidende Veränderungen der alltäglichen Lebensumstände können das Dasein und dessen Sinnhaftigkeit kräftig ins Wanken bringen.
Zudem gibt es gesundheitliche bzw. psychische Probleme, die sich ohne einen äußeren ersichtlichen Grund einstellen und nachhaltig die Lebensqualität schmälern.
Oft spielen hierbei prägende Erfahrungen aus der Kindheit, der Jugend und aus dem Erwachsenenalter große Rollen.
Ich als amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie orientiere mich bei meiner Arbeit an dem Grundsatz „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Durch Gespräche sowie durch konkrete (u. a. auch schriftliche) Übungen sollen (psychische) Probleme und ihre Hintergründe geklärt, individuelle Ressourcen gefördert, kommunikative Fähigkeiten geschärft sowie konstruktive Lösungen und Zukunftsperspektiven entwickelt werden.
Meine KlientInnen schaffen sich im Laufe der Therapie bzw. innerhalb der Beratung eine individuelle Sammlung von persönlichen Erkenntnissen, von alltagstauglichen Methoden und Übungen mit deren Hilfe sie ihre Lebensqualität selbständig verbessern können.
Im Rahmen meiner Arbeit nutze ich anerkannte Verfahren aus der Gesprächstherapie nach Rogers, aus der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg sowie einzelne Übungen aus der Verhaltenspsychologie.
Zudem setze ich auf die Kraft menschlicher Empathie sowie auf Kreativität und Humor.


Termine: Jederzeit individuell vereinbar.
Kosten: 55,- € pro 90 Minuten


Karin Heinemann
Psychotherapie, Mediation, Weiterbildung
Bürgerbuschweg 156a
26127 Oldenburg
Tel.: 0441-3617631
E-Mail: kontakt@karin-heinemann.de
www.karin-heinemann.de

Meine Anfrage / Anmeldung / Nachricht: *
Vor-, Nachname *
Straße *
PLZ, Ort *
E-Mail *
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *
* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.