Sie sind hier: Therapeut*innen & Coaches
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Sitemap Datenschutz OS-Plattform

Suchen nach:

Gabriele Janz

geboren 1964, verheiratet, 1 Sohn
- Dipl. Integrale Tanz- und Ausdruckstherapeutin (CITA)
- Tanzpädagogin und Physiotherapeutin

Ich kann doch gar nicht tanzen!
Für Ballett zu alt und unbeweglich, glaubte ich, mit sechzehn sei es bereits zu spät.
Dass jeder Mensch tanzen kann, davon bin ich heute überzeugt. Denn was ist Tanz anderes als bewegter Ausdruck von Gefühlen!?
Ich lernte verschiedenste Formen der Körpertherapie und viele Tanzstile kennen, hier besonders den orientalischen Tanz. Mit Hilfe des Tanzes konnte ich persönliche Krisen überwinden und spürte meine Mitte, meine Kraft und Weiblichkeit - und Lebendigkeit.
Die Ausbildung zur Tanztherapeutin vertiefte das Wissen um die heilende Kraft des Tanzes.

Seit 1987 unterrichte ich Ausdruckstanz und orientalischen Tanz für Frauen und biete neben Tanztherapie in Gruppen auch Einzelarbeit an.
Die Arbeit mit Frauen ist für mich besonders wichtig.

TanzTherapie

TANZTHERAPIE... WAS IST DAS?

... sich spüren in Bewegung und Stille
... sich spielerisch, extatisch oder in Ruhe erleben
... sich selbst und anderen begegnen und näher kommen dürfen oder auch fernbleiben
... alte Wunden erkennen und neue heilsame Wege gehen, in behutsamer Begleitung
... wieder tiefe Freude und Verbundenheit empfinden
... in Einzel- und Gruppenarbeit

Die Arbeit mit dem „Integralen Tanz“ ist vom Freien Ausdruckstanz, spielerischen Experimentieren und Selbsterfahrung geprägt. Sie beinhaltet Elemente verschiedener Tanzrichtungen, Tanzmeditationen und begleitende Gespräche. Nicht das Nachahmen, sondern einen eigenen Ausdruck für das innere Erleben zu finden ist hier die Idee.
Und: Tanzen macht einfach Spaß und befreit!


ZEIT FÜR MICH
Fortlaufende Tanztherapiegruppen für Frauen


Ort: Rosenhaus Oldenburg
Termin: wöchentlich mittwochs
Zeit: 19.30 bis 21.30 Uhr

Orientalischer Tanz und Yoga

Fortlaufende Gruppe für Frauen

Ort: Rosenhaus Oldenburg
Termin: wöchentlich mittwochs
Zeit: 17.45 bis 19.15 Uhr

Kontakt & Anmeldung

Gabriele Janz
Oldorfer Warf 3
26434 Wangerland
Telefon: 04463.9389225
E-Mail:info@tanztherapie-oldenburg.de
www.tanztherapie-oldenburg.de

Hier geht es zur Homepage von Gabriele Janz (bitte anklicken)

Meine Anfrage / Anmeldung / Nachricht: *
Vor-, Nachname *
Straße *
PLZ, Ort *
E-Mail *
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *
* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.