Unsere SeminarleiterInnen

Eine bunte Vielfalt ...

In dieser Rubrik stellen sich die SeminarleiterInnen vor, die in unserem Haus ihre Vorträge, Workshops, Seminare und Ausbildungen durchführen.
Eine Vielfalt, die Ihnen viele Wege öffnet!

Daniela Anil

Bild

- zertifizierte Yogalehrerin (Vinyasa Yoga)
- Meditationscoach
- Entspannungscoach
- Übungsleiterin
- Energetische Arbeit mit Reiki nach Mikao Usai

- gebürtig aus Berlin /Lichtenberg
- Mutter zwei bezaubernder Töchter

"Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich atme aus und lächle.
Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder."

Thich Nhat Hanh

 

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga hat sich aus der ursprünglichen Yogaform Hatha Yoga heraus entwickelt. Im Gegensatz zum Hatha Yoga werden die Asanas schneller ausgeführt und durch die
Einheit Bewegung und Atmung getaktet.

Vi = auf eine bestimmte Weise
Nyasa = stehen, sitzen legen, anordnen

Vinyasa = sich auf eine bestimmte, vorgegebene Art in eine neue Position(Asana) bringen.
(unterschiedliche Asanas werden in einer fließenden Abfolge kreativ zusammen gesetzt.)

Durch die Asana Abolge und die Verbindung mit dem Atem entsteht ein Flow. Der Flow= bezeichnet das beglückende erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes völliger
Konzentration und das Aufgehens in einer Tätigkeit die wie von selbst vor sich geht. Dadurch können die Gedanken zur Ruhe kommen.
Vinyasa Yoga ist ein guter Ausgleich zum Alltag. Nach einem stressigen Tag kann es deinen Geist beruhigen. Gleichzeitig hat man Bewegung die sanft die Muskeln aufbaut
und den. Kreislauf stärkt. Blockaden können gelöst werden und dadurch kann die Energie wieder gleichmäßig durch den Körper fließen. Yoga Schüler auch Yogis genannt die bei ihr Unterricht nehmen schätzen ihre natürliche, fröhliche , freundliche, offene und herzliche Art.

Kommentare einiger Yogis:
„Dein Unterricht gestaltet sich mit guter Anleitung, achtsam, motivierend, tolle abwechslungsreiche Stunden. Ich nehme mir wieder bewusst Zeit für mich.
Ich werde beweglicher und komme in mein Gleichgewicht.“
Gaby
„Die Yoga Stunde ist ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Ich fühle mich so angenommen wie ich bin, was mich ermutigt Neues auszuprobieren. Trotz meiner körperlichen Eingeschränktheit mache ich weitere Fortschritte, über die ich mich sehr freue.“ Nicole
"Du achtest auf uns und wir dürfen so weit gehen wie wir uns das zu trauen. Du gibst mir Worte die mir gut tun, Deine Geschichten sind der Hammer und ich kann mich für meine
Verhältnisse gut entspannen.“
Sarah

Termine und Zeiten

Yoga am Freitag Vormittag
Beginn: 17.08.2018 und findet durchgehend jeden Freitag (außer Ferien) im Saal im Souterrain statt.
Zeit: 9:30 Uhr bis 10:45Uhr
Kosten: August bis Dezember 192,00€ (16 x 75min)

Eine Schnupperstunde kostet 10,- €.

Kontakt & Anmeldung

Soul & Heart Yoga
Daniela Anil
Mobil:01590.1461695
E-Mail: soul-heart@web.de
oder unter Facebook: Soul & Heart Yoga Daniela Anil

captcha

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.