Unsere SeminarleiterInnen

Eine bunte Vielfalt ...

In dieser Rubrik stellen sich die SeminarleiterInnen vor, die in unserem Haus ihre Vorträge, Workshops, Seminare und Ausbildungen durchführen.
Eine Vielfalt, die Ihnen viele Wege öffnet!

Heike Marken

Bild

Heilpraktikerin für klassische Homöopathie

Bereits während meiner ersten Berufsausbildung in der Hauswirtschaft interessierte mich besonders, was der Mensch zu Gesunderhaltung braucht bzw. was ihn krank macht. Vom Thema gesunde Ernährung kam ich zur Pflanzenheilkunde, die mein medizinisches Interesse weckte. Bevor ich mich auf die Prüfung zur Heilpraktikerin vorbereitete, absolvierte ich eine Ausbildung in der Krankenpflege.

Im Anschluß an die Grundausbildung in klassischer Homöopathie an der Sequoia Schule Oldenburg, habe ich die Zertifikatsprüfung der SHZ absolviert.
Fortbildungen an unterschiedlichen Schulen und die Teilnahme an Supervisionen gehören momentan zu meiner Weiterbildung.
Durch die Mitgliedschaft im Verband der VKHD stehen mir weitere Möglichkeiten offen.

 

Klassische Homöopahie

Mit der Homöopathie möchte ich in meiner Praxis eine ganzheitliche Alternative
aber auch Ergänzung zur Schulmedizin bieten.
Um die Erkrankungen ganzheitlich zuerfassen, finden zu Beginn der Behandlung ein ausführliches Anamnesegespräch und anschließend eine umfassende Fallanalyse statt.
Die Behandlung erfolgt dann mit homöopathischen Einzelarzneien, die dem Patienten persönlich entsprechen.
Da homöopathische Arzneimittel nur noch kleinste Mengen ihrer natürlichen Ausgangssubstanzen enthalten, sind Nebenwirkungen selten und die Therapieform auch für Schwangere und Kinder bestens geeignet.

Die Anwendungsgebiete der Klassischen Homöopathie sind vielfältig:
u.a.
- Wechseljahresbeschwerden
- Stressfolgen und psychosomatische Beschwerden
- Migräne
- Lern-u. Entwicklungsstörungen bei Kindern
- chronische Schmerzen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Verdauungsprobleme
- Erkrankungen von Haut und Bindegewebe
- Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems
- Allergien …

Kosten

Kosten:
40,- Euro / Std.*
ggf. zusätzlich bis max. 5,- EUR für Arzneimittel*

*Stand: 2017

Kontakt & Anmeldung:

Heike Marken
Heilpraktikerin für klass. Homöopathie
Termine und Informationen : 0176 78328539
Praxisadresse: Weskampstraße 28
26121 Oldenburg
Tel.: 0176.78328539
E-Mail: homoeopathie@heike-marken.de
Hausbesuche

captcha

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.