Unsere SeminarleiterInnen

Eine bunte Vielfalt ...

In dieser Rubrik stellen sich die SeminarleiterInnen vor, die in unserem Haus ihre Vorträge, Workshops, Seminare und Ausbildungen durchführen.
Eine Vielfalt, die Ihnen viele Wege öffnet!

Lars Thießen

Bild

- Heilpraktiker für Psychotherapie
- Transaktionsanalytiker in Ausbildung in der „Werkstatt Psychologie“
- Diplom Gerontologe (Alternswissenschaftler)

 

Methode

Transaktionsanalyse

LDie Transaktionsanalyse (TA) ist eine Persönlichkeits- und Kommunikationstheorie, die ihren Ursprung in der Tiefen- und humanistischen Psychologie hat, die Menschen hilft, sowohl in privaten Beziehungen als auch in professionellen Kontexten wirksamer und authentischer mit sich und anderen umzugehen. Sie ist dazu geeignet, das Potential der eigenen Persönlichkeit zu entwickeln und zur Entfaltung zu bringen.

Nachhaltig beeinflussen mich bei meiner Arbeit die Grundhaltungen der Transaktionsanalyse, die davon ausgehen, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen Verhaltensweisen, in seiner Grundbeschaffenheit in Ordnung, vollständig und wertvoll, ist und er auch bei emotionalen Problemen weiterhin eine Einsichts- und Entscheidungsfähigkeit besitzt.

Kontakt & Anmeldung:

Lars Thießen
Weskampstraße 28
26121 Oldenburg
Tel.: 0173.2383103
E-Mail: lars.thiessen@web.de

captcha

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.