Unsere SeminarleiterInnen

Eine bunte Vielfalt ...

In dieser Rubrik stellen sich die SeminarleiterInnen vor, die in unserem Haus ihre Vorträge, Workshops, Seminare und Ausbildungen durchführen.
Eine Vielfalt, die Ihnen viele Wege öffnet!

Manuela Blank

Bild

Medialer Coach, Seminarleiterin

Nachdem ich jahrzehntelang äußerst vielseitige Erfahrungen in unterschiedlichen Berufsfeldern (Künstlervermittlung für klassische Musik, PR-Management, Veranstaltungsorganisation) gesammelt hatte, entschloss ich mich endlich meine wahre Berufung zu leben: die Arbeit mit komplementären Heilmethoden.
Seit 2001 arbeite und lehre ich ausschließlich in diesem Bereich. Ausgebildet wurde ich unter anderem in der Tradition der Curanderos (schamanische Meisterheiler) von Mexiko, von Tom Kenyon (Musiker und Therapeut) und Prof. Todd Ovokaitys (Mediziner).
Zu den wichtigsten Anliegen meiner Arbeit gehört es, den Klienten bei der Reaktivierung und Stärkung ihrer Selbstheilungskräfte zu helfen und der Ursprungsursache für die Probleme – seien sie physischer oder psychischer Art – auf den Grund zu gehen.
Unterstützung und Begleitung biete ich u.a. bei folgenden Themen an: Partnerschaftsprobleme, Stressbewältigung, Burnout Syndrom, Ernährungsstörungen, Chronische Erkrankungen, Entgiftungen, Klärung emotionaler, energetischer und physischer Blockaden, Lösung karmischer Verstrickungen, Orientierungshilfe in Umbruchsituationen.
Es ist mir ein großes Anliegen, auch mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und alle Heiltechniken, die ich anwende, sind auch für sie geeignet.
Mit unterschiedlichen Heilmethoden unterstütze und begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit, Kraft und Lebensfreude.
Meine wichtigsten Arbeitsinstrumente sind u.a. Transformationsarbeit ( von Fremdenergien, alten Mustern, etc.), Zellreinigung, Chakren-Klärung, Klang-Heilung.

Neben meinen Vorträgen und Seminaren biete ich auch Einzelsitzungen an.

 

Eltern-Sein in der heutigen Zeit

Neues Leben in sein eigenes Leben einzuladen bedeutet eine grundsätzliche Veränderung im Leben und im Sein. Früher wurden junge Eltern in der Großfamilie aufgefangen. Heute sind sie weitestgehend auf sich selbst gestellt. In den meisten Fällen sind beide Eltern berufstätig und die Anforderungen werden ständig höher.
Auch die Kinder werden im heutigen Schullalltag zunehmendem Druck ausgesetzt. Hinzu kommt, dass Handy, Tablet und Computer eine immer größer werdende Rolle im Alltag der Kinder und Jugendlichen spielen.
Wir werden nicht als Eltern geboren, sondern müssen es im Laufe der Zeit erst lernen.
Wie lassen sich Berufsalltag und Elternschaft vereinbaren?
Wie kann man das liebevolle Miteinander der Eltern als Paar nähren und erhalten?
Wie ist eine harmonische Eltern-Kind Beziehung möglich?
An diesem Tag werde ich Sie unterstützen, gemeinsam Antworten auf diese Fragen zu finden.

Termin: Sa., 16. September 2017
Ort: Rosenhaus Oldenburg (großer Saal)
Zeit: 10:00 bis ca. 17:00 Uhr
Investition: 100,- EUR netto
Anmeldung erforderlich, bitte bis spätestens 11.09.2017

Ein Tag mit mir

Seminar Ein Tag mit mir: Täglich begegnen wir so vielen Menschen, tauschen uns aus, gehen aufeinander ein, befassen uns miteinander. Eine Begegnung, die wir jedoch selten bewusst erleben ist die Begegnung mit uns selbst. Dabei ist sie eine wichtige Voraussetzung für das Finden unserer Balance, unseres Selbstbewusstseins und Selbstverständnisses. An diesem Tag widmen wir uns dem Weg zu uns selbst und der Fähigkeit und Möglichkeit, uns selbst noch besser kennenzulernen.

Termin: So., 17. September 2017
Ort: Rosenhaus Oldenburg (großer Saal Souterrain)
Zeit: 10:00 bis ca.17:00 Uhr
Investition: 100,- EUR netto
Anmeldung erforderlich, bitte bis spätestens 11.09.2017

Einklang mit der Weiblichkeit

An diesem Wochenende geht es darum, den männlichen und den weiblichen Aspekt in uns zu heilen und in Einklang zu bringen. Es geht darum, Klarheit über die Bedeutung von „weiblich“ und „männlich“ zu erlangen und Mut zu fassen, das Weibliche in unserem Leben wieder willkommen zu heißen und in unser Sein zu integrieren. Die Themenschwerpunkte werden entsprechend der jeweiligen Gruppenkonstellation ausgewählt.
Dieses Angebot richtet sich natürlich auch an Männer, die an diesem Wochenende ebenfalls herzlich willkommen sind.

Ausführliche Informationen hier

Termin: 4. und 5. November 2017
Ort: Rosenhaus Oldenburg (großer Saal Souterrain)
Zeit: jeweils 10:00 bis ca. 17:00 Uhr
Investition: 282,- EUR
Anmeldung erforderlich, bitte bis spätestens 30.10.2017

Kontakt & Anmeldung

Manuela Blank
Medialer Coach und Seminarleiterin
Jagdstraße 1
80639 München
Tel.: 0170.2368009
E-Mail: manuela_blank@gmx.de

captcha

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.