Unsere SeminarleiterInnen

Eine bunte Vielfalt ...

In dieser Rubrik stellen sich die SeminarleiterInnen vor, die in unserem Haus ihre Vorträge, Workshops, Seminare und Ausbildungen durchführen.
Eine Vielfalt, die Ihnen viele Wege öffnet!

Petra Reißner

- seit 1980 Physiotherapeutin ( Bobath- Therapeutin, Manualtherapeutin, Atlas- Therapie, Body- Balance- Pilates®)
- seit 2005 Atemtherapeutin/-lehrerin für den Erfahrbaren Atem nach Prof. Ilse Misdendorf®

Angebot

Erfahrbarer Atem nach Middendorf®
- Einzelbehandlungen
- Gruppenarbeit

Aus beruflichen Gründen als Physiotherapeutin interessierte ich mich für Fortbildung, um Patienten mit Atemwegserkrankungen gut behandeln zu können. Diese Motivation führte mich ( Gott sei Dank ! ) ins Ilse- Middendorf- Institut in den Odenwald. Dort bin ich innerhalb weniger Stunden irgendwann mit Mitte 30 erstmalig mir selbst begegnet. Niemand wollte etwas von mir, niemand sagte mir, was richtig oder falsch sei- was an mir richtig oder falsch sei. Das erste Mal in meinem Leben hatte ich die Gewißheit, daß ich richtig bin, wie ich bin und alles gut ist, wie es ist. Ich bin auf dem Weg, und es ist mein Weg.
Ich habe die Ausbildung im Erfahrbaren Atem für mich gemacht, aber schon während der Ausbildung alles Förderliche auch in meine Arbeit als Physiotherapeutin fließen lassen. Meine Persönlichkeit war in einem spürbaren Wandel. Das Leben wurde leichter, selbstverständlicher...nicht, weil mein Leben leichter wurde, ich ging und gehe mit den Herausforderungen des Lebens anders um. Ich habe eine 5jährige Ausbildung im Erfahrbaren Atem erleben dürfen, der sich Fortbildungen anschlossen. 2010 folgte eine intensive 3jährige Ausbildung am Ilse- Middendorf- Institut in Berlin. Fortan arbeite/ atme ich 2 Wochen jährlich in einer festen Gruppe, um meine eigene Entwicklung und Entfaltung zu fördern.
So, wie kein Mensch "richtig" oder "falsch" ist, ist auch sein Atem nicht "richtig" oder "falsch". Er ist immer Ausdruck der Indivduälität und der aktuellen Lebenssituation eines Menschen. Wird der Atem gelassen in all seinen Phasen und steht in Verbindung zum Sammeln und Empfinden, entfaltet er Wirkung. In der Methode des Erfahrbaren Atem wird nicht der Atem therapiert, sondern der Atem ist der Therapeut, das Medium, welches wandelt und gleichzeitig Wandlung erfährt. Es entsteht Wirkung auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene des Seins eines Menschen. Bewusstes und Unbewusstes wandelt sich. Erfahrbarer Atem nach Ilse Middendorf® ist ein direkter und konkreter Weg der Entwicklung und Entfaltung der Persönlichkeit...hinein ins Leben.
Ich achte und vermittle die Methode in ihrer Ursprünglichkeit und Wahrhaftigkeit.

Termine und Zeiten

- auf Anfrage / nach Vereinbarung

Kontakt & Anmeldung

Petra Reißner
Weskamsptr. 28
26121 Oldenburg
Tel.: 0151.59897284
E-Mail: petrareissner@yahoo.de

Meine Anfrage / Anmeldung / Nachricht: *
Vor-, Nachname *
Straße *
PLZ, Ort *
E-Mail *
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *
* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.