Unsere SeminarleiterInnen

Eine bunte Vielfalt ...

In dieser Rubrik stellen sich die SeminarleiterInnen vor, die in unserem Haus ihre Vorträge, Workshops, Seminare und Ausbildungen durchführen.
Eine Vielfalt, die Ihnen viele Wege öffnet!

Volker Schmidt

Bild

PUMA: Coaching | Training | Mentoring
- Dipl.-Umweltwiss.
- Zertifizierter NLP-Master
- Staatlich anerkannter HP (psych)

Erfahrung
Volker Schmidt war ein halbes Jahrzehnt in einem mittelständischen Unternehmen der Energiebranche tätig. Er führte und verantwortete mehrere Mitarbeiter. In dieser Zeit begleitete er aktiv den Übernahmeprozess durch einen internationalen Großkonzern. Während dieser Aufgaben nutzte er bereits erfolgreich vielfältige Methoden des mentalen Trainings und der Verhandlungspsychologie.
Heute berät und trainiert Volker Schmidt deutschlandweit Unternehmer und führende Mitarbeiter verschiedener Firmen, Banken und Sozialeinrichtungen. Seine öffentlichen Trainings sind feste Bestandteile im Jahresprogramm des Oldenburger Arbeitgeberverbands sowie der regionalen IHKs.

Wissen
Volker Schmidt ausgebildeter NLP-Master und staatlich akkreditierter Heilpraktiker für Psychotherapie. Durch zahlreiche Trainings, Seminare und Einzelberatungen bleibt die fachliche Qualität stets auf dem neuesten Stand, während gleichzeitig seine didaktischen Fähigkeiten immer besser werden. Eine umfangreiche Fortbildung in systemischer Analyse und Systemaufstellung komplettiert das Angebot.

Leben
Volker Schmidt (Jahrgang 1976) ist stolzer Vater dreier einfallsreicher und lebendiger Kinder. Er lebt ländlich vor den Toren Oldenburgs (Oldb.). Er bezeichnet sich selbst als begeisterten Handwerker und ausgezeichneten vegetarischen Koch.

 

Beratungsangebot

- Menschenführung und strategisches Management
- Unternehmensleitung und Mitarbeiterbindung
- Gelassenheit, Stressmanagement und Krisenresistenz
- Ausstrahlung, Präsenz und Überzeugungskraft
- Authentizität und Selbstvertrauen
- Paarberatung: Autonomie, Bindung, Sexualität

Kontakt & Anmeldung:

Volker Schmidt
PUMA: Coaching | Training | Mentoring
Woldlinie 36
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: 0176.63063143
E-Mail: info@puma-coaching.de
www.puma-coaching.de

captcha

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.