Unsere SeminarleiterInnen

Eine bunte Vielfalt ...

In dieser Rubrik stellen sich die SeminarleiterInnen vor, die in unserem Haus ihre Vorträge, Workshops, Seminare und Ausbildungen durchführen.
Eine Vielfalt, die Ihnen viele Wege öffnet!

Wolf Ondruschka

Bild

gelernter Lehrer, jetzt Heiler, Autor, Seminarleiter.
Lehrer auf meinem Weg waren der Chippewa-Medizinmann Sun Bear (“Das Medizinrad”), Michael Harner (Foundation for Shamanic Studies) und Dorothy Maclean (Findhorn).
Die Elemente meiner Arbeit gehen auf die indianische Sichtweise der Welt ebenso zurück wie auf die Lebens- und Lernprinzipien des spirituellen Zentrums Findhorn. Ich biete an, was ich weiß, Dinge, die mein Leben verändert und bereichert haben, wobei ich mein Verständnis mit den traditionellen Lehren verbinde.

Der schamanische Weg ist geheimnisvoll, aber zugänglich. Er führt uns in einer andere Realität, in der wir Kräften begegnen, die in unser Leben wirken. Mit ihnen können wir uns verständigen. Die in diesen Grundlagenseminaren erlernten schamanischen Methoden bringen uns in Kontakt mit einer tieferen Wirklichkeit des Lebens und öffnen uns für eine Vision der Heilung von Mensch und Erde.

Bücher:
“Geh den Weg des Schamanen - Das Medizinrad in der Praxis”
Magie im Alltag - eine Einladung in die unbekannt-vertraute Welt der schamanischen Wirklichkeit

“Entdecke die Liebe zur Erde”
Schamanische Wege und Rituale zur Heilung von Mensch und Erde

 

Mein Angebot

Basisseminare zur schamanischen Praxis
(mehr unter „Veranstaltungen – Vorträge, Seminare“)

Schamanische Heilarbeit

Schamanisches Heilen hilft uns, Energieblockaden zu lösen und bringt uns inneren Frieden und seelisches Gleichgewicht, so daß die natürlichen Selbstheilungskräfte wirksam werden können.

Die Schamanische Reise
Die Schamanische Reise, Grundlage aller schamanischen Tätigkeit, ist eine Reise in die 'Nichtalltägliche Wirklichkeit', um unser Krafttier und unseren spirituellen Lehrer zu finden, um Antworten auf persönliche Fragen und Kraft und Heilung zu finden.

Das Medizinrad
Medizinräder sind Kreise aus Steinen, Spiegel des Universums und unserer Seele, Landkarten unserer Lebensreise und Kraftorte der Heilung.

Naturgeister
Die Welt der Naturgeister existiert und sie ist lebens-wichtig für uns. Der Kontakt zu ihnen entrückt uns nicht der Wirklichkeit, sondern inspiriert unseren Alltag.

Termine

Vortrag: Die Schamanische Reise
Der schamanische Weg, geheimnisvoll aber zugänglich und führt uns aus der begrenzten “normalen” Realität in die tiefere Wirklichkeit der Anderen Welt. Hier können wir unseren geistigen Verbündeten begegnen, Geistern (Spirits), die uns unsere tiefste Wahrheit und damit den Weg zu Kraft und Heilung zeigen. So werden wir fähig, unser Leben zu führen anstatt nur Zuschauer zu sein. Seminar “Die Schamanische Reise” am 20./21. Mai im Rosenhaus (siehe “Veranstaltungen”)

Datum: 07. März 2017
Zeit: 20:00 Uhr
Eintritt: 5,- EUR

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seminar: Die Schamanische Reise
Der schamanische Weg, geheimnisvoll aber zugänglich und führt uns aus der begrenzten “normalen” Realität in die tiefere Wirklichkeit der Anderen Welt. Hier können wir unseren geistigen Verbündeten begegnen, Geistern (Spirits), die uns unsere tiefste Wahrheit und damit den Weg zu Kraft und Heilung zeigen. So werden wir fähig, unser Leben zu führen anstatt nur Zuschauer zu sein.
Wir finden unsere Krafttiere und Lehrer nicht durch Karten oder Bücher noch entsprechen sie alltagsgeprägten Wünschen. Aber wenn wir ernsthaft und aufmerksam sind, können wir die treffen, die uns bringen, was wir wirklich brauchen.
Die Teilnehmer erlernen die Grundlagen der Schamanischen Reise:
in die Untere Welt zum persönlichen Krafttier, in die Obere Welt zum spirituellen Lehrer, in die Mittlere Welt zu Naturgeistern u. a.
Die Schamanische Reise ist Hilfe für uns selbst und darüber hinaus auch für Mitmenschen und Mitwelt. Sie ist Grundlage der schamanischen Heilmethoden.

Datum: 20./21. Mai 2017
Zeit: jeweils 10:00 bis ca. 18:00 Uhr
Kosten: 150,- EUR

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seminar: Schamanische Heilkunst
Das Seminar vermittelt Grundlagen und Strukturen, mit dem Anreiz, selbst zu eigenen, tieferen Erfahrungen und Erkenntnissen vorzudringen.
Schamanisch zu heilen bedeutet, sich ganz auf die Bedürfnisse anderer einzulassen: Der schamanische Heiler dient seinem Patienten mit Einfühlung und Aufmerksamkeit und macht sich zum freiwilligen Werkzeug helfender Spirits, die ihn führen und anleiten. Die schamanische Reise als Grundlage der Heilmethoden erlaubt uns, umfassend zu sehen und so zum Wohl des Ganzen zu handeln. Schamanisch zu heilen bedeutet in diesem Sinn, den Menschen wieder in Harmonie mit dem Leben zu bringen. Das Zurückstellen des eigenen Ego ist 'nebenbei' auch heilsam für den Heiler. Voraussetzung für dieses Seminar ist, schamanisch reisen zu können. Themen: *Heilen mit dem Medizinrad, *Seelenrückholung, *Entfernung von Fremdenergien, *Heilen mit der Natur, *Heilwerkzeuge: Trommel, Rassel, Feder u.a.

Datum: 23./24. September 2017
Zeit: jeweils 10:00 bis ca. 18:00 Uhr
Kosten: 150,- EUR

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seminar: Natur – die schamanische Sicht
Wir leben in einer zunehmend materialistischen Kultur, in der wir zunehmend von der Natur isoliert und zunehmend getrennt voneinander sind. Wir brauchen daher einen grundsätzlichen Wandel des Bewußtseins. Der Schamanismus bietet einen kraftvollen Weg dorthin. Dieses Seminar ist für Menschen, die einen Beitrag zur Heilung für die zerbrochene Beziehung von Mensch und Natur leisten wollen. Wir werden in diesen Tagen mit vielen praktischen Erfahrungen immer wieder in einen tiefen Kontakt zur Natur gehen, um Heilung zu ermöglichen – für die Erde und für uns selbst. Schamanische Kenntnisse wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Themen: *Naturbewußtsein, *Sinnliche und seelische Naturerfahrung, * Dialog mit dem Land, *Naturverbündete finden, *Möglichkeiten der Naturtherapie, *Zeremonielle Erdheilung.

Datum:
- folgt -
Zeit: - folgt -
Kosten: - folgt -

Kontakt & Anmeldung

Wolf Ondruschka
Zehentbauer Str. 4
81539 München
Tel.: 089.12029806
E-Mail: wolf-flow@web.de
Internet: www.medizinradgeber.de

captcha

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.