Karin Ackermann (Yogalehrerin)
  • Yogalehrerin
  • Pädagogin
  • Entspannungstrainerin

Werdegang

  • Studium Lehramt, Pädagogik und Philosophie
  • Ausbildung in Oldenburg zur PTA
  • Tätigkeiten im Gesundheitswesen
  • verschiedene Betreuungstätigkeiten
  • ehrenamtliche Arbeit
  • Mutter zweier Kinder

Nach zweijähriger Ausbildung bei Yoga Vidya Yogalehrerin (BYV) des integralen Yoga.

Wohnhaft in Oldenburg Ohmstede.

Hatha Yoga – Körper, Geist und Seele in Harmonie

Hatha-Yoga, so sanft, wie Karin Ackermann es unterrichtet, ist keineswegs nur etwas für „Profis“. Es eignet sich auch sehr gut für AnfängerInnen. Wer sich aktiv darauf einlässt, kann erleben, dass sich Blockaden lösen und nachhaltige Entspannung und Gelassenheit eintritt. Durch bewusste Atmung wird die Durchblutung angeregt, der Geist erfrischt und neue Energiereserven können mobilisiert werden. Auch der Schlaf lässt sich verbessern, der Herzschlag wird ruhiger – und Stress muss nicht mehr sein.

Im beruflichen sowie privaten Leben, das Karin Ackermann in vielen Facetten kennenlernen durfte, suchte sie immer das Lebendige, das Eigentliche.

Seit sie selbst regelmäßig Yoga praktiziert, hat sich in ihr so viel positiv verändert, körperlich und seelisch, dass sie dieses großartige Lebensgefühl gerne in dankbarer Freude an ihre SchülerInnen weitergibt.

Sie selbst sagt: „Mein Körper spiegelte mir schon früh, wo es haken kann: Mit 18 Jahren begann Arthrose, Rheuma und vieles mehr mich so sehr einzuschränken, dass ich immer unsportlicher und bewegungsloser wurde. Bis ich mit Mitte 40 dann doch schaffte das Ruder umzuschwenken und nach und nach wieder mehr Bewegung in mein Leben zu bringen. Es dauerte dann noch Jahre, bis ich zu „meinem Yoga“ fand, der mir wirklich guttut und mich in den Fluss bringt. Ich fühlte mich mit der Zeit innerlich und äußerlich jünger, freier und lebendiger und auch meiner Seele konnte sich wieder wohlfühlen – in meinem Körper.

Seit ich regelmäßig Yoga praktiziere und vor allem während meiner zweijährigen Yoga-Ausbildung hat sich in mir so viel positiv verändert, körperlich und seelisch, dass ich wirklich sehr dankbar und voller Lebensfreude bin und dies auch anderen nahebringen möchte, weil ich weiß, was alles möglich ist …“

Ihre Kurse sind als Präventionskurse von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und können bezuschusst werden. Darüber hinaus bietet Karin Ackermann Yoga im Einzelunterricht bzw. für Paare/Freunde.

Kontakt:

Karin Ackermann
Eutiner Str. 30
26125 Oldenburg
Telefon: 0441 9266734
Mobil: 0160 97605432
Internet: www.kraftundstille-yoga.de
E-Mail: karin.ackermann@kabelmail.de

Kontaktformular: