Die Alexander-Technik ermöglicht es, körperliche Spannungsmuster und gedankliche Gewohnheiten zu erkennen und zu beeinflussen. Sie hilft, die verschiedenen körperlichen und mentalen Anforderungen des Alltags mit mehr Leichtigkeit und innerer Ruhe zu bewältigen. Das Zusammenspiel von Körper und Geist wird neu erlebt und es öffnen sich neue Wege für die persönliche Entwicklung. Im Einzel- oder Gruppenunterricht werden die Prinzipien der Alexander-Technik im Sitzen, Stehen, Gehen und Liegen erprobt. Erklärungen und sanfte Impulse von Tanja Fays Händen unterstützen dabei, alltägliche Bewegungen mit mehr Leichtigkeit auszuführen.
Alexander-Technik in der Gruppe
Die Inhalte des Unterrichts sind:
- Prinzipien der Alexander-Technik
Innehalten, Primärsteuerung, gedankliche Ausrichtung, Direktiven - Sitzen, Stehen und Gehen
- Alltägliche Aktivitäten
- Arbeit im Liegen
Die regelmäßige Beschäftigung mit der Alexander-Technik verbessert die Selbstwahrnehmung und die Prinzipien der Alexander-Technik können im Alltag angewendet werden. Durch den Austausch über die gemachten Erfahrungen lernen alle von- und miteinander und entdecken neue Wege, um mit Leichtigkeit durch das Leben zu gehen.
Der wöchentliche Gruppen-Unterricht ist für alle geeignet, die die Alexander-Technik kennenlernen oder ihre Erfahrungen vertiefen möchten.
Termine:
Jeweils mittwochs von 19.30-21.00 Uhr
- 20.08.-17.09.2025
- 29.10.-26.11.2025
Teilnehmerzahl: mind. 4, max. 8
Kosten je Kurs: 105 €/Person
Einzelstunden können jederzeit individuell gebucht werden.
Kontakt und Anmeldung
0176 74941711
post@tanja-fay-oldenburg.de
https://tanja-fay-oldenburg.de