• zertifizierte Yogalehrerin
  • Pädagogin
  • Entspannungstrainerin

Werdegang

  • Studium Lehramt, Pädagogik und Philosophie
  • Ausbildung in Oldenburg zur PTA
  • Tätigkeiten im Gesundheitswesen
  • verschiedene Betreuungstätigkeiten
  • ehrenamtliche Arbeit
  • Mutter zweier Kinder

Nach zweijähriger Ausbildung bei Yoga Vidya Yogalehrerin (BYV) des integralen Yoga.

Hatha Yoga – Körper, Geist und Seele in Harmonie

Integrales Hatha-Yoga, so sanft, wie Karin Ackermann es unterrichtet, ist keineswegs nur etwas für „Profis“. Es eignet sich auch sehr gut für AnfängerInnen. Wer sich aktiv darauf einlässt, kann erleben, dass sich Blockaden lösen und nachhaltige Beweglichkeit, Entspannung und Gelassenheit eintritt. Bewusste Atmung und körperliche Übung verbunden mit Achtsamkeit kann helfen unsere Seele aufzurichten und eine Haltung zu finden, die uns bestärkt und beschützt in dem, was wir sowieso schon sind.

Im beruflichen sowie privaten Leben, das Karin Ackermann in vielen Facetten kennenlernen durfte, suchte sie immer das Lebendige, das Eigentliche.

Seit sie selbst regelmäßig Yoga praktiziert, hat sich in ihr so viel positiv verändert, körperlich und seelisch, dass sie dieses großartige Lebensgefühl gerne in dankbarer Freude an ihre SchülerInnen weitergibt.

Sie selbst sagt: „Mein Körper spiegelte mir schon früh, wo es haken kann: Mit 18 Jahren begann Arthrose, Rheuma und vieles mehr mich so sehr einzuschränken, dass ich immer unsportlicher und bewegungsloser wurde. Bis ich mit Mitte 40 dann doch schaffte, das Ruder umzuschwenken und nach und nach wieder mehr Bewegung in mein Leben zu bringen. Es dauerte dann noch Jahre, bis ich zu „meinem Yoga“ fand, das mir wirklich guttut und mich in den Fluss und zu mir bringt. Ich fühlte mich mit der Zeit innerlich und äußerlich jünger und lebendiger und auch meine Seele konnte sich wieder frei und stark fühlen – in meinem Körper.“

Kontakt:

Karin Rohlfs (ehemals Ackermann)
Mobil: 0160 97605432
Internet: www.kraftundstille-yoga.de
E-Mail: karin.rohlfs@kabelmail.de