Malte Herberholds Plus ist die Verknüpfung eines breiten Knowhows in Medizin, Ernährung und Sport. Durch seine breite Erfahrung in den Bereichen Ernährungsmedizin, Orthomolekulare Medizin, klinische PNI und Sportphysiotherapie kann er zielgerichtet auf deine persönliche Situation eingehen.

Nahrung als Medizin

Die riesige Bedeutung der Ernährung hat sich durch den vermehrten wissenschaftlichen Fokus insbesondere in den letzten Jahren immer mehr herauskristallisiert. Bei Ernährung geht es nicht allein um dick oder dünn, sondern um Gesundheit oder Krankheit, Vitalität oder Antriebslosigkeit. Mittlerweile ist bekannt, dass unsere Nahrung für einen Großteil der chronischen Krankheiten in den Industrienationen verantwortlich ist. Diabetes, Bluthochdruck, Krebs, Alzheimer etc. sind nur einige Beispiele. Daher gilt heute mehr denn je:

Du bist, was du isst!

Bei Malte Herberhold ist Ernährungsberatung daher mehr, als Soll- und Ist-Werte miteinander zu vergleichen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Verstehen und dem Erleben! Er versucht durch ein individuelles Coaching AHA-Momente zu schaffen und dir aufzuzeigen, wie was in deinem Körper zusammenhängt.

Er begleitet dich auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Vitalität.

  • Du hast schon viel probiert und nichts funktioniert?
  • Du bist häufig antriebslos, müde und ohne Energie?
  • Du hast das Gefühl, dein Kopf ist wie vernebelt?
  • Oder du hast bereits eine Erkrankung und würdest gerne wissen, wie du diese durch deine Ernährung beeinflussen kannst?

Dann ist sein Ernährungscoaching genau das Richtige für dich!

„Lass die Nahrung Deine Medizin sein und die Medizin Deine Nahrung.“
Hippokrates von Kos

 

Kontakt

Malte Herberhold
Tanger Hauptstraße 8
26689 Apen
Telefon: 04499 9399575
Mail: Moin@growing-health.de