Nordic Walking und Yoga

Körper, Geist und Seele in Harmonie bringen, das Ziel des Yoga.

Verbunden mit der gesunden Bewegungsart des Nordic Walking in der heilenden Umgebung der Natur – es gibt wohl kaum einen besseren Weg, um abzuschalten und neue Energie zu tanken. Wir treffen uns in freier Natur, wärmen uns mit Yoga- und Atemübungen auf. Anschließend machen wir weiter mit einer ausgedehnten Runde Nordic Walking – das schnelle Gehen mit Nordic Walking Stöcken. Dabei setzen wir yogische Atemübungen und Achtsamkeitsübungen ein. Die Technik lernen wir Stück für Stück, jeder wählt sein individuelles Tempo. Wir laufen mal meditativ schweigend oder auch in geselliger Unterhaltung. Unser Immun- und Herz-/Kreislaufsystem wird gestärkt, die Atmung trainiert und der Geist darf und kann entspannen. Zum Abschluss machen wir sanfte Yogaübungen um unseren gesamten Körper zu dehnen und Freiräume zu spüren. Die Dehnungen der Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke fördert und kräftigt die Beweglichkeit des gesamten Körpers.

Laufen in der Natur geht immer – der Kurs findet somit bei (fast) jedem Wetter statt.

5 Termine, immer dienstags um 17.30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Bornhorster Wiesen (zweite Einfahrt), Start 18.05.2021

Kosten: 75 €

Kontakt

Surya Ayurveda und Yogapraxis Dagmar Battermann
Weskampstraße 28
26121 Oldenburg

Tel.:
0441 99864499
E-Mail: kontakt@ayurveda-surya.de

Weitere Infos und Termine unter: www.ayurveda-surya.de

Kontaktformular: