Mareike Müller
  • Resilienzberaterin
  • psychologische & systemische Beraterin
  • systemische Aufstellung – SYNAMIKTM Coach

Angebot

Selbstwert – Selbstverantwortung – Selbstwirksamkeit

– Einzelcoachings und Gruppenprogramm

Zu oft machen wir unseren Wert von anderen Personen oder Dingen abhängig. Dabei sagt bereits der Name, wo der Ursprung liegt: in uns selbst. Wenn einem das klar wird, fällt es leichter, Verantwortung zu übernehmen.

Verantwortung für Themen zu übernehmen, die gar nicht die eigenen sind, führt dauerhaft zu Stress und Überbelastung. Wer Verantwortung für andere übernimmt, vergisst oft die Verantwortung für sich selbst. Dabei ist es essenziell, erst Verantwortung für sich selbst und danach die für andere zu übernehmen.

Damit gelingt auch die Selbstwirksamkeit. Wer an sich glaubt oder daran, bestimmte Situationen oder Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, vertraut auf die eigenen Fähigkeiten und bleibt so handlungsfähig.

In Coaching und Beratung zeigt Mareike Müller, wie Selbstwert, Selbstverantwortung und Selbstwirksamkeit zusammenhängen und wie es gelingen kann

  • sich selbst mehr wertzuschätzen und ein gutes Selbstbewusstsein aufzubauen.
  • öfter mal an den richtigen Stellen „nein“ zu sagen, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.
  • auch in schwierigen Situationen handlungsfähig – also selbstwirksam – zu bleiben.

Auf Wunsch können auch einzelne Einheiten mit einem pferdegestützten Coaching begleitet werden. Interessierte melden sich bitte direkt bei Mareike Müller.

Die Gruppe findet vom 18.04. bis 13.06.2024 (außer am 09.05.) wöchentlich von 18.30 bis 20 Uhr statt. Die Kosten betragen 120 € p. P. für acht Gruppentermine.

Weitere Angebote

Coaching Perspektivenwechsel

Warum lohnt es sich besonders in Krisen, die Perspektive zu verändern?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ein Meister der Selbsttäuschung. Wir glauben, dass wir genau Bescheid wüssten, wenn es um uns selbst geht. Wenn etwas nicht klappt, fallen wir in eine selektive Wahrnehmung. Und besonders in herausfordernden Situationen besinnen wir uns auf das, was wir kennen oder gelernt haben (bisher hat das ja auch immer so geklappt).

Doch auf einmal funktionieren unsere bisherigen Strategien nicht mehr. Es fällt uns zunehmend schwerer, die gute Laune zu behalten, Arbeiten gehen uns nicht mehr so leicht von der Hand und unsere Toleranzschwelle sinkt. Und nun?

Laut Albert Einstein soll man Probleme niemals mit derselben Denkweise lösen können, durch die sie entstanden sind. Nun ist so ein Perspektivenwechsel einfacher gesagt als getan.

Im Coaching schauen Mareike Müller und Sie gemeinsam auf Ihre bisherigen Strategien und nehmen Abstand.

Begeisterung

Echte Begeisterung kommt von innen (intrinsische Motivation). Sie „brennen“ für etwas und zeigen das auch nach Außen. Was aber, wenn das verloren gegangen ist? Oder aber noch nie so deutlich vorhanden war? Die gute Nachricht ist: Begeisterung kann man lernen. Das funktioniert die Sinne.

Wann haben Sie zuletzt etwas mit voller Begeisterung gemacht?

„Freude steckt nicht in den Dingen, sondern im Innersten unserer Seele.“ – Thérèse von Lisieu

Resilienzberatung & -training

Was ist Resilienz? Resilienz beschreibt die Fähigkeit, schwere Zeiten zu überstehen und vielleicht sogar gestärkt daraus hervorzugehen.

Wer schwere Zeiten durchläuft, braucht Kraft. In der Resilienzberatung werden vorhandene Fähigkeiten genutzt und gestärkt. Damit Sie gelassener bleiben können, wenn sich eine neue Krise ankündigt.

Leidenschaftlich, authentisch Frau sein

Frauen sind vieles: Mutter, Partnerin, berufstätig, selbstständig, Familienmanagerin, Haushälterin… Vor allem sind sie jedoch auch Frauen. Leider gerät genau dieser Aspekt häufig in Vergessenheit. Mit diesem Angebot unterstützt Mareike Müller Frauen, die ihre Weiblichkeit wieder mehr in den Vordergrund rücken wollen.

Melden Sie sich gern zu einem kostenlosen Vorgespräch an.

Leben mit Sternenkindern

– als Paar mit Kindsverlust umgehen –

Ein Kind zu verlieren ist mit das Schwierigste, das man erleben kann. Egal, ob bereits während der Schwangerschaft oder im Kindesalter, der Verlust ist schmerzhaft und die Situation kaum zu begreifen.

Mareike Müller und Lutz Dietrich bieten Eltern einen Platz, sich als Paar mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Auch wenn jeder anders trauert, gibt es etwas Gemeinsames. Sich aneinander festzuhalten kann tröstlich sein und helfen, den Weg gemeinsam in eine andere, neue Zukunft zu gehen.

Weitere Informationen, Ablauf und Preise auf Anfrage unter coaching@perspektivemitpotenzial.de oder 0176 55102796 bzw. praxis@dr-dietrich.de oder 0160 97575112.

Weitere Informationen zur Arbeit von Mareike Müller und anderen Themenfeldern finden Sie unter:
www.perspektivemitpotenzial.de

Kontakt

Mareike Müller
Weskampstr. 28
26121 Oldenburg
Mobil: 0176 55102796
E-Mail: coaching@perspektivemitpotenzial.de
www.perspektivemitpotenzial.de