• Psychologin (M.Sc.) mit Schwerpunkt Neurokognitive Psychologie

  • Fortgeschrittene Weiterbildung zur systemischen Therapeutin (SG-zertifiziert)

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)

  • Berufliche Erfahrung in Psychiatrie, Gesundheitsmanagement und medizinischer Rehabilitation

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Irrungen und Wirrungen gehören zum Leben dazu – und sie bieten oft den Raum für echte Veränderung. Manchmal heißt das, das Chaos anzunehmen und daraus neue Ideen wachsen zu lassen. Ob es um Beziehungsthemen, berufliche Herausforderungen oder persönliche Lebensfragen geht – die Therapie bei Paula zu Klampen bietet dir einen sicheren Raum, um deine inneren Stärken zu entdecken, Klarheit über deine Ziele zu gewinnen und mit Vertrauen neue Wege zu gehen.

Mit Wärme, Klarheit und einem wachen Blick begleitet Paula zu Klampen dich auf deinem Weg. Sie bringt fundierte Erfahrungen aus Psychiatrie, Rehabilitation und Gesundheitsmanagement mit – und verbindet fachliche Kompetenz mit echter Menschlichkeit. So entsteht eine therapeutische Begleitung, die nicht nur verständnisvoll ist, sondern auch lösungsorientiert und kraftvoll.  Dabei arbeitet sie systemisch, das heißt: Sie schaut nicht nur auf einzelne Symptome, sondern auf dein ganzes Leben – auf das, was dich umgibt, prägt und stärkt.

Ihre Haltung ist offen, respektvoll und manchmal auch augenzwinkernd – besonders dann, wenn festgefahrene Denkmuster dich eher blockieren als beschützen. Denn Veränderung darf auch leicht sein. Und manchmal braucht es genau diese Mischung aus Tiefe und Leichtigkeit, um sich selbst wieder näherzukommen.

Ob du nach Orientierung in einer schwierigen Phase suchst, alte Muster hinter dir lassen oder einfach herausfinden willst, was dich innerlich stärkt – du bist willkommen, mit allem, was dich bewegt.

Egal, ob du allein kommst oder als Paar: Dein Anliegen wird ernst genommen. Paula zu Klampen begegnet dir auf Augenhöhe – mit Echtheit, Fachlichkeit und ehrlichem Interesse an deinem Weg.

Wenn du spürst, dass etwas anders werden soll – geh den ersten Schritt. Du musst ihn nicht allein gehen.

Kontakt

Paula zu Klampen
E-Mail: systemische-beratung@zuklampen.de
Telefon: 0178 6718519